Links überspringen

Konzertflügel

Am 11. 2. 2022 war es endlich soweit! Der lang ersehnte Konzertflügel für den Festsaal wurde aus Innsbruck von Piano.art geliefert.

Mit Unterstützung von Jerome Wehinger, dem Inhaber des lokalen Klaviertransportunternehmens wurde der fast 400 Kilo schwere und 2,20 Meter lange Feurich Konzertflügel vom Erdgeschoß in den dritten Stock transportiert. Mit purer Muskelkraft schafften es die beiden starken Männer (einer davon, Manuel Comper war Strongman Teilnehmer) das Musikinstrument mit Hilfe eines Schlittens die sechs Treppenabschnitte hochzuziehen. 

Der alte Stutzflügel wurde am gleichen Abend abtransportiert und zum neuen Besitzer nach Hohenems überstellt.  

Durch die Anschaffung des Konzertflügels soll der Festsaal in Zukunft vermehrt für Klavierkonzerte, Auftritte unserer talentierten SchülerInnen und auch von externen PianistInnen genutzt werden.  

Ermöglicht wurde der Erwerb durch die Unterstützung eines großzügigen Spenders, der anonym bleiben möchte. An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN dem Kunstgönner, sowie Alexander von Piano.art und Jerome mit seinen starken Mitarbeitern, die alle dazu beigetragen haben, dieses Vorhaben in die Realität umzusetzen.