Skip links

Vernetzungstreffen Begabungsförderung

Am 27. Juni 2022 fand am BG Dornbirn der erste Vernetzungsabend von interessierten Eltern von Kindern mit Hochbegabung(en) statt. Dieser Abend wurde in Kooperation mit dem Verein „Initiative Begabung“ durchgeführt. Ziel war es, die Erfahrungen, Wünsche, Erwartungen und Ressourcen von Seiten der Eltern zu erfahren, um Begabungsförderung sowohl im schulischen Kontext als auch durch außerschulische Angebote in Zukunft zu verbessern.

Zahlreiche Eltern folgten der Einladung und nach einer Einführung diskutierten sie im Format eines World Cafes an vier Tischen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Die Ergebnisse wurden auf Papier festgehalten und bilden eine Grundlage für die weitere Konzeptentwicklung.

Anschließend konnten sich die Eltern beim gemütlichen Ausklang noch austauschen und ihre Gespräche mit Gleichgesinnten vertiefen.

Leave a comment