Skip links

Workshop: EuroLogoTour der OeNB

Am 13.06.2022 durften wir als Klasse an einem Workshop der Österreichischen Nationalbank namens EuroLogoTour teilnehmen. Der Workshop wurde in drei Teile aufgeteilt und von insgesamt drei Mitarbeitern:innen der OeNB durchgeführt. Die Themen, die sie uns vorgestellt haben, waren die Bedeutung, Geschichte und Probleme des Geldes. Wir mussten Umfragen beantworten und an Quizzen teilnehmen. Der Gewinner durfte dann in den weiteren Runden weitermachen und konnte eine Münzensammlung gewinnen.  In diesem Workshop haben wir sehr viel Neues dazu gelernt und es hat auch sehr viel Spaß gemacht uns über dieses Thema offen zu unterhalten.

Wir als 4a bedanken uns bei der OeNB und hoffen, dass sie in der Zukunft weitere solche Workshops halten!

Leave a comment