Skip links

Weihnachten im Schuhkarton

Die am BG Dornbirn bereits zur Tradition gewordene vorweihnachtliche Sozialaktion fand auch heuer wieder statt, nachdem sie letztes Jahr aufgrund des Lockdowns nur in eingeschränktem Umfang durchgeführt werden konnte.

Umso erfreulicher war das heurige Ergebnis: 55 weihnachtlich verpackte Geschenkkartons wurden bis zum
15. November 2021 von SchülerInnen, Eltern, Lehrpersonen und Angestellten gefüllt und abgegeben.
Die 1a Klasse half tatkräftig mit, alle Kartons für den Transport bereitzustellen.

Im Rahmen der Aktion werden Schuhkartons für bedürftige Kinder gepackt, welche dann zu Weihnachten in Waisenhäusern, Schulen oder Gemeindehäusern verteilt werden. Die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum gehen in diesem Jahr u. a. nach Bulgarien, Kroatien, Lettland, Rumänien, Ukraine oder auch in das krisengeschüttelte Weißrussland.

Durch die Geste, einen Schuhkarton mit Geschenken zu füllen, bereitet man Mädchen oder Jungen, die oft noch nie ein Geschenk bekommen haben, eine unvergessliche Freude und Glücksmomente, die so manchen Beschenkten ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben!

Ein Zeitungsbericht ist unter https://www.vol.at/schachtelweise-weihnachtsfreude/7203539 zu finden.

Leave a comment