Links überspringen

Tüfteln – auch in den Ferien

Am 11. April 2022 besuchten einige Mitglieder des FLL Teams Voradlbär das Unternehmen 1zu1 Prototypen in Dornbirn, um ihr Forschungsprojekt noch weiterzuentwickeln.

Gemäß dem Slogan „Innovationen kommen nicht von selbst. Da wird probiert, experimentiert und nach Lösungen gesucht. Handwerkliches Können ist gefragt und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen“ wurden in der High-Tech Schmiede unterschiedliche Ansätze diskutiert, wie das „Transboard“ noch optimiert werden könnte. Dabei ging es um die Auswahl unterschiedlicher Materialien, Federn, Konstruktionen, uvm.

Im Zuge des  Betriebsrundgangs beeindruckten die verschiedenen Anwendungsgebiete, vielfältigen 3-D Druckobjekte und Maschinen nicht nur die SchülerInnen, sondern auch die begleitenden Coaches.

Herzlichen Dank an Herrn Dipl.-Ing. (FH) Markus Schrittwieser, der mit seinem Fachwissen und Erfahrungsschatz unsere TüfltlerInnen unterstützt hat.