Skip links

SUP zum Abschluss

Am Ende des erfolgreichen FLL (First Lego League) Jahres ging es für das Team Voradlbär am Sonntag, den 3. Juli 2022 nach Lochau zum Kaiserstrand. Dort angelangt, standen schon die Boards für das Stand-Up Paddeln, kurz SUP genannt, zum Einsatz bereit. Für manche war es das erste Mal, während andere bereits routiniert, zum Teil auf ihrem eigenen Board, ins Wasser gingen und die Sonne genossen.

Danach suchten sie einen passenden Platz für das Lagerfeuer aus und begannen mit dem Sammeln von Treibholz und anderen brennbaren Gegenständen, um die mitgebrachten Würstchen zu grillen. Die praktische Team-Aufgabe wurde im Nu erfolgreich von den Teammitgliedern gelöst und bald brutzelten Käsekrainer, Frankfurter, Grillkäse & Co aufgespießt auf Stöckchen über der Glut. Als Dessert gab es noch süße S’Mores, das sind über der offenen Flamme gebräunte Marshmallows, die zwischen zwei Keksen mit einer Schokoladeschicht und einer Bananenscheibe als Sandwich verspeist wurden.

Zum Abschluss hieß es leider Abschied nehmen von drei ganz besonderen Teammitgliedern: Katja Mitterbacher und Claudia Thal verlassen unsere Schule in Richtung Universität, während Noemi Christensen nach der vierten Klasse in die HTL wechselt. Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz bei der FLL und alles Gute für die Zukunft!

Leave a comment