Links überspringen

Stadtbibliothek & Umwelt

Der Einladung der Leiterin der Stadtbibliothek, Frau Dr. Ulrike Unterthurner, folgten am 21. Februar 2022  neben VertreterInnen anderer Schulen im Zentrum auch SchülerInnen des BGD, sowie Prof. Matthias Blank und Prof. Erika Schuster.

Ziel des Treffens war es, Antworten auf die derzeitigen Probleme samt Verbesserungsmöglichkeiten für die Jugend im Areal rund um die Stadtbibliothek zu finden. Ausgehend vom Littering Problem sollten die SchülerInnen des Wahlpflichtfaches Biologie & Umweltkunde konstruktive Beiträge aus ihrer Sicht präsentieren.

Die Ideen, die in Kleingruppen erarbeitet wurden, sprudelten und viele konkrete Vorschläge wurden auf dem Flipchart festgehalten. Der nächste Schritt ist nun, diese zu prüfen und hoffentlich viele umzusetzen.

Herzlichen Dank an alle, die sich für eine Verbesserung der derzeitigen Situation einsetzen!