Links überspringen

Schüler:innen und Lehrer:innen versuchen ihr Glück (bzw. natürlich Wissen) bei EU-Pubquiz

Zentrum polis, PolEdu und EUROPE DIRECT Vorarlberg luden Vorarlberger Schüler:innen und Lehrer:innen zum gemeinsamen EU-Pubquiz in den Dornbirner Spielboden.

Mit insgesamt 15 Teilnehmer:innen stellte das BG Dornbirn die größte Abordnung.

Alle Beteiligten waren zu Beginn der Veranstaltung doch einigermaßen nervös: „Was, wenn sich herausstellt, dass die vermeintlich Lernenden sich als die Klügeren erweisen würden?“

Und auch wenn den Schüler:innen Prüfungssituationen vertraut sind, so war es für sie außergewöhnlich sich dem direkten Vergleich mit ihren Lehrpersonen zu stellen!

Am Ende stand ein spannender und lustiger Abend für Alle!

Schön, wenn man sich auf neues Terrain einlässt und sich Schüler:innen und Lehrer auf Augenhöhe treffen!

Einen schönen Bericht findet man unter dieser Adresse: EU-Pubquiz in Dornbirn – Europe Direct (europainfo.at)