Links überspringen

Schitag in Lech

Am 1. April fuhren wir gemeinsam mit allen ersten Klassen zum Schitag nach Lech. Als wir im Bus mit Frau Professor Dorner und Frau Professor Ellensohn aufbrachen, war die Aufregung groß! In Lech angekommen gingen wir zu unseren Gruppen, die von verschiedenen Lehrerinnen und Lehrern geleitet wurden. Es gab fünf Gruppen, die alle unterschiedlich schwer waren. Während sich die Schülerinnen und Schüler ihre Schi anschnallten, holten sich diejenigen, die keine Ausrüstung hatten, ihre ab. Anschließend fuhren wir mit dem großen Sessellift den Berg hinauf. Die Zeit verging wie im Flug und schon gab es ein leckeres Mittagessen – Pizza! Nachdem alle satt waren, zogen wir wieder unsere Schi an und fuhren weiter. Es war ein sehr erlebnisreicher und toller Tag.

Wir danken Frau Professor Dorner und Frau Professor Strolz, die diesen Tag für uns organisiert haben!

Miriam Weiß, Lea Fellner