Skip links

Nicht nur Bücher …

…gibt es in der Stadtbibliothek Dornbirn zum Ausleihen, sondern auch Picknick-Decken, um auf den Grünflächen rund um das neue Gebäude entspannt zu lesen oder eben ein Picknick zu machen.

Diese Idee, die aus dem Brainstorming der BGD SchülerInnen des Wahlpflichtfaches Biologie & Umweltkunde im Februar hervorging, wurde von der Bibliotheksleitung aufgegriffen und nun in die Realität umgesetzt.

Von dieser Neuerung profitierten SchülerInnen der CNM (Computer & Neue Medien) Gruppen der 1b,c,d,e, sowie 2b,c Klassen, als sie zum Abschluss des Schuljahres ihre Erfolge am 30. Juni 2022  feierten: die Absolvierung der 100. Lektion und das Erreichen von 1000 Anschläge pro 10 Minuten beim letzten Test. Besonders flotte SchülerInnen verfehlten nur ganz knapp die 2000 Marke und viele übertrafen die 1500 Anschläge bei der letzten 10-Minuten Abschrift.

Leave a comment