Links überspringen

Nach dem Bewerb ist vor dem Bewerb

In diesem Schuljahr 2021/22 konnte das FIRST Lego League Team des BG Dornbirn große Erfolge verzeichnen, weshalb sie von 31.5. bis 3. 6.2022 nach Wien reisten, um zum einen das Jugend Innovativ – Team, das sich aus der FLL-Gruppe entwickelt hat, zu unterstützen, und zum anderen sich für die nächste Saison vorzubereiten.

Ein Bericht von Noemi Christensen 4c, Alexander Fitz 5ar, Magdalena Fitz 3b und Pius Verkleirer 4b

Unsere Reise nach Wien war wirklich interessant und eindrucksvoll. Wir sind das FLL-Team unserer Schule und haben die Woche vom 31. Mai bis zum 3. Juni, für 3½ Tage, in unserer Bundeshauptstadt verbracht.

Besucht haben wir das Technischen Museum, das Finale des Junior-Company-Wettbewerbs, die Wirtschaftsuniversität, eine Vorlesung an der Technischen Universität und außerdem noch den Jugend-Innovativ-Bewerb, um unser eigenes Team zu unterstützen. Dabei haben wir unter anderem viele Informationen für die nächste FLL-Saison mitgenommen und einen spannenden Einblick ins Uni-Leben bekommen.

Wir haben sehr viel gelernt und sind dankbar, dass uns dieses Wien-Erlebnis nicht vorenthalten wurde.