Skip links

Meuser Blut

Hast du „Meuser Blut“? mit diesem Slogan wirbt das international agierende Unternehmen „Meusburger“ aus Wolfurt auf der Suche nach jungen Talenten.

Die SchülerInnen der 6ar konnten im Zuge der Teilnahme an den Industrietagen am Montag, den 4. Juli 2022 dieses Vorzeigeunternehmen genauer kennenlernen und Industrieluft schnuppern.

Dominik Köb als Bereichsleiter der Lehrlingsausbildung und Peter William als Abteilungsleiter Produktionsvorbereitung empfingen die Jugendlichen und führten sie in die Technik ein. In kleine Gruppen aufgeteilt, konnten die SchülerInnen an verschiedenen Stationen ihr technisches Verständnis und handwerkliches Geschick unter Beweis stellen, sei es beim 3-D Druck, bei der Steuerung eines magnetischen Transportgerätes, beim Schleifen und Bohren oder bei der Namensgravur in den Schreibtischhalter für Block und Stifte.

Gestärkt vom Mittagessen in der Werkskantine ging es am Nachmittag weiter, bevor der Bus alle wieder abholte und zur Schule brachte.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Organisation des Industrietages, der einzigartige Einblicke in die Praxis ermöglichte!

Leave a comment