Links überspringen

Lions Friedensplakat Wettbewerb 2023-2024

„Mut zum Träumen“ lautet das Motto des internationalen Lions Friedensplakat Wettbewerbs 2023-2024. Seit über drei Jahrzehnten sponsern Lions Clubs weltweit diesen besonderen Kunstwettbewerb für Schüler zwischen 11 und 13 Jahren. Mit dem Gestalten von Friedensplakaten sollen so Kinder überall auf der Welt ihre Visionen von Frieden ausdrücken und sich aktiv mit dem Thema auseinandersetzen.

57 Plakate wurden am BG Dornbirn eingereicht, die von einer Jury – bestehend aus Gerhard Winkler, Martin Rhomberg, Helmut King, Michael Jonas und Stefan Gander-Schwarzenauer – gesichtet wurden. 

„Wir haben uns für das Bild von Lara Nielsen entschieden, weil es uns durch seine positive Ausstrahlung überzeugt hat. Lara hat keine gängigen Friedenssymbole verwendet, sondern vielmehr die Natur in den Fokus gerückt und deren Unversehrtheit schön eingefangen“ (Stefan Gander-Schwarzenauer) 

Für Lara Nielsen gibt es aber jetzt erstmal einen Überraschungspreis des Lions Club Vorarlberg. Auch die Zweit- und Drittplatzierten Marianna De Villiers und Ece Koçer werden mit einem kleinen Preis bedacht – für alle anderen gibt es ein kleines Dankeschön fürs Mitmachen

Hier zum Artikel aus dem Vorarlberger Nachrichten“