Links überspringen

Lange Nacht der Forschung

Die SchülerInnen des FLL Teams „Voradlbär“ wurden am 20. 5. 2022 von der Industriellenvereinigung zur Eröffnungsfeier im Millennium Park 15 in Lustenau eingeladen, um ihr innovatives Projekt zu präsentieren. Nach der Vorstellung präsentierten die Jugendlichen ihren Roboter und zeigten das Video des Robot Games, das sie für die Europameisterschaft qualifiziert hatte. Anschließend schilderten die jungen ForscherInnen die Entwicklung ihres „Transboard“. Dies ist ein gefederter Fahrradträgeraufsatz für den Transport von fragilen Gegenständen. Unterstützt wurden die SchülerInnen von ihren beiden Coaches Frau Prof. Mitterbacher und Frau Prof. Schuster, sowie von Kooperationspartnern aus der Wirtschaft, wie z.B. Fa. Blum und Fa. 1zu1 Prototypen.

Das Publikum war nicht nur von den innovativen Ideen der Nachwuchs-ForscherInnen begeistert, sondern auch von der souveränen Präsentation der Jugendlichen. Well done!