Links überspringen

Investmentmanager zu Gast

Am 7. Dezember 2021 war Yves Pircher, ein ehemaliger Absolvent des BG Dornbirn, als Gastreferent zum Interessenskurs „Börse, Aktien & Finanzen“ aus Wien via Videokonferenz zugeschaltet.

Nach einer kurzen Vorstellung seines Werdeganges, der ihn nach seinem Studium in Zürich, Paris und Wien nach London und New York bei Goldman Sachs führte, bevor er bei Tauros Capital anheuerte, ging er auf die aktuelle Situation auf den Finanzmärkten ein.

Basierend auf seiner Ausbildung im Finanzsektor und seinen eigenen Erfahrungen zeigte er einige Fallen bei der Geldanlage auf und gab Tipps für Privatanleger, bevor er auf die zahlreichen Fragen der SchülerInnen einging.

Seine Empfehlung am Ende: „Kauft nur was ihr versteht!“

Vielen Dank an Yves, dass er sich die Zeit genommen hat, den Horizont des Finanzwissens unserer interessierten SchülerInnen zu erweitern!