Links überspringen

Business Master Bundesfinale

Am 24. Mai 2022 fand das Schoolgames Bundesfinale erstmals als Hybrid-Veranstaltung im Festsaal unserer Schule statt. Mehr als 600 SchülerInnen beteiligten sich österreichweit am bundesweiten Schulwettbewerb der „Schoolgames“. 

Via Zoom-Event wurden die TeilnehmerInnen in ganz Österreich in Echtzeit vernetzt und spielten zeitgleich beim Wettbewerb mit. Neben Spielspaß, Wissen und Spannung gab es auch laufend Live-Schaltungen in die Schulen und zu den Unternehmenspartnern, die das Finale unterstützten.

Vom BG Dornbirn nahmen SchülerInnen der 5. Klasse in der JUNIOR Kategorie teil und die 6br Klasse in der SENIOR Kategorie. Auch wenn wir dieses Jahr keinen Siegerpokal erreichten, so haben die SchülerInnen ihr Fachwissen erweitert und Neues dazugelernt.

Zum Abschluss gab es ein Büffet zur Verpflegung in der Mittagspause, bevor die Preisverleihung stattfand. Dank zahlreicher Sponsoren erhielten alle TeilnehmerInnen ein Brettspiel und konnten sich aus der Vielzahl der Preise etwas aussuchen.

Herzlichen Dank an das Organisationsteam der 6br bestehend aus Elias Bachstein, Mirac Demirel, Robert Spiegel und Koray Yildirim für die ausgezeichnete Planung, Durchführung und technische Umsetzung des Wettbewerbes!