Skip links

Zertifikatsverleihung

Am 6. Oktober 2022 fand im Festsaal unserer Schule die feierliche Verleihung der Unternehmerprüfungszertifikate statt. Direktor Christoph Jenny von der Wirtschaftskammer Vorarlberg, sowie Brigitte Sohm, die Leiterin der Meisterprüfungsstelle nahmen als Vertreter der WKV an der Veranstaltung teil. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Dorothea Albrecht und Saimen Velic, beide aus der 8ar Klasse.

Nach den Begrüßungsworten von Direktor Markus Germann würdigte Dir. Jenny als Zuständiger für Bildung die Leistungen der Jugendlichen. Dabei hob er den Stellenwert von Finanz- und Wirtschaftsbildung, sowie die Bedeutung des Unternehmerführerscheins als lebenslang gültiger Nachweis der Zusatzqualifikation besonders hervor.

Anschließend erfolgte die Übergabe der Zertifikate an die sichtlich stolzen „JungunternehmerInnen“. Julia Barnay bedankte sich als Schülervertreterin für die Möglichkeit der Absolvierung des Unternehmerführerscheins im Rahmen des Schulversuches.

Prof. Erika Schuster hob lobend den Leistungswillen und die Leistungsfähigkeit der Jugendlichen hervor, die sich bereits im Sommersemester und insbesondere in der letzten Ferienwoche intensiv auf diese Prüfung vorbereitet hatten. Das Prüfungsergebnis ist das beste in der bisherigen Erfolgsgeschichte des Wirtschaftszweiges am BG Dornbirn. Bis September 2022 wurden am BG Dornbirn fast 1400 Modulzeugnisse absolviert, davon 280 Unternehmerprüfungen.

Nach den Glückwünschen wurde das Büffet eröffnet und alle stießen auf den Erfolg an.  

Bericht auf vol.at

Leave a comment