Links überspringen

NawiTec Physik

Auch dieses Jahr gibt es wieder für interessierte Schüler die Möglichkeit während der Schule schon zu studieren und so Erfahrungen und ECTS zu sammeln. Ich, Andreas Schneider, Schüler der 7br, habe mich dazu entschieden Physik, da es mich schon immer sehr interessiert und fasziniert hat, zu studieren und nehme daher an dem NawiTec-Programm der Johannes Kepler Universität (JKU) Linz teil. Die Vorlesungen finden am Dienstagnachmittag online via Zoom statt und werden zudem immer aufgezeichnet, sodass sie immer abrufbar sind. Die ersten zwei Vorlesungen wurden von Prof. Dr. David Stifter, welcher mit seinem einzigartigen Humor den Lehrstoff gut verständlich erklärt, abgehalten. Ich freue mich jede Woche aufs Neue darauf an der Vorlesung teilzunehmen und ich kann das NawiTec-Programm daher nur weiterempfehlen.

(Andreas Schneider 7br)