Capoeira „Batizado“ (=Taufe) unserer Freifachgruppe

am Freitag, den 1.Juni 2018fand das heurige Capoeiraevent im Landessportzentrum Dornbirn statt. Es kamen „Mestres“ (Lehrer) aus ganz Europa und Brasilien, sowie viele Schüler zu Besuch, um mit uns zu trainieren, zu spielen und zu musizieren. Unter anderem besuchten uns Mestre Poncianinho aus London, er ist bekannt durch seine Teilnahme an verschiedenen Filmen wie z.B. Harry Potter, sowie Mestre Chico aus Moskau, er gewann vor kurzem den Wettbewerb „Best Capoeirista of the World“.

 

Das Highlight war die Verleihung des ersten Gürtels für die Schüler der Freifachgruppe des BG Dornbirn, wie es beim sogenannten „Batizado“ (=der Taufe) üblich ist. Herzlichen Glückwunsch!

 

Interessierte Schüler sind herzlich willkommen, ab Herbst bei uns mitzumachen. Das Training ist immer montags von 17-18 Uhr in der Turnhalle des BG Dornbirn. Bitte im Sekretariat anmelden.

 

Mestra Luciana Schwendinger Tenorio, Instrutora Petra Nindl

(cdovorarlberg.at)

 

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie ...