Silber und Bronze für das BG Dornbirn

Landesmeisterschaft Europaquiz Politische Bildung - 2018

Rund 70 Schülerinnen und Schüler aus Vorarlberg stellten heuer beim EuropaQuiz ihr Interesse und ihr Wissen in Sachen Politik unter Beweis.

 

Bei der Siegerehrung am Donnerstag, 1. März, im Landhaus in Bregenz gratulierten Landtagspräsident Harald Sonderegger und Landesrätin Barbara Schöbi-Fink zu den gezeigten Leistungen. Wie auch in den vergangenen Jahren konnten sich die Schüler des BG Dornbirn beim Landeswettbewerb auf den vordersten Plätzen klassieren.

 

    "Zu wissen, was hinter unserem gemeinsamen Europa steckt, ist nicht selbstverständlich, heute jedoch umso wichtiger", sagte Landtagspräsident Sonderegger.

 

In diesem Sinne gratulieren wir unseren erfolgreichen Teilnehmern.

 

Besonders erfreulich:

Lukas Gmeiner qualifizierte sich mit seiner Leistung für die Bundesmeisterschaft in Graz!

 

Ergebnisse:

Oberstufe

3. Aurel Drexel

7. Paul Netzer

9. Aleksandar Both

10. Lukas Brändle

 

Unterstufe

2. Lukas Gmeiner

9. Vedat Demirel

10. Matthias Kühne

12. Jakob Thurnher

 

Weiter zur Fachgruppe Politische Bildung ...

Zurück