E-mobility mit Segway & Co

Das Projekt „JugendEnergieAkademie“ kombiniert cleveres Wissen und spannende Einblicke hinter die Kulissen. Im Laufe der fünfmonatigen Akademie besuchen die Jugendlichen einmal im Monat verschiedene Orte, an denen sie sonst nicht so einfach gelangen könnten.

 

Beim ersten Workshop waren die SchülerInnen am 7. November 2018 bei „Illwerke vkw“, wo Spezialisten zeigten, wie mit Wasser Strom erzeugt werden kann und saubere Mobilität funktioniert. Die Jugendlichen konnten dabei selbst in den modernsten Elektrofahrzeugen Platz nehmen und auf Segways, e-Scooters und Elektrobikes herumkurven.

 

Nähere Informationen unter https://www.energieinstitut.at/wp-content/uploads/2018/06/Folder_Werde-Energieexperte-2018.pdf  bzw. bei Frau Prof. Schuster

 

Weiter zum Umweltzeichen ...

Zurück