Besuch bei Antenne Vorarlberg

Am Donnerstag, den 5. Oktober 2017, war die 3d des BG Dornbirn bei Antenne Vorarlberg. Zuhören, Beobachten und Mitmachen waren angesagt!

 

Am Donnerstag, den 5.Oktober 2017, fuhren wir, die Klasse 3d des BG Dornbirn, mit dem Bus nach Schwarzach zum Russmediahaus. Wir waren ca. um 9:00 Uhr dort. In einem Konferenzraum wurde uns anhand einer PowerPoint und einem kurzen Film das Mediahaus präsentiert. Danach ging es gleich ins Studio, wo wir einer Moderatorin „On Air" zuschauen durften. Während der Sprechpausen erklärte sie uns, wie eine Sendung gemacht wird und beantwortete all unsere Fragen. Nach einer kurzen Pause bekamen wir den Auftrag, einen Beitrag für eine Sendung zu gestalten. Wir mussten die Frage beantworten, wer von der Familie besser Autofahren kann. Die Antwort auf diese Frage durften alle in ein Mikrofon sprechen. Dieser Beitrag wurde dann zusammengeschnitten und ausgestrahlt. Fünf Mitschüler durften auch noch zu einem anderen Thema Fragen beantworten. Zum Schluss bekamen wir Geschenke. Es war ein toller Vormittag! Vielen Dank an die Begleitpersonen Frau Prof. Zambanini und Frau Prof. Priante-Reidel!

 

3d

 

Zurück